Muss man bei einer Ausbildung im Hotel Klos putzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Grundsätzlich musst du während der Ausbildung alle Tätigkeiten machen bzw. alle Abteilungen durchlaufen, wozu u.U. auch Zimmerreinigung und Toiletten putzen gehört. Hängt aber auch von der Größe des Hotels ab, in einer kleinen Klitsche, wenn Not am Mann ist wohl noch häufiger....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Ne Freundin von mir hat ne Ausbildung zur Hotelkauffrau gemacht. Die hat da alle Abteilungen durchlaufen. Unter anderem auch Houskeeping. Da musste sie die Zimmer sauber machen, und natürlich auch Klos putzen. Hat sie glaub ich 6 Wochen gemacht.

Da musste durch. Ist ja nicht für immer. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Du durchläufst alle Stationen und musst im Housekeeping auch Bäder und Toiletten reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich Ja, eine Freundin von mir Arbeitet im Hotel und sie meint es wäre der größte Fehler ihres Lebens gewesen.

Sobald du 18 bist, darfst schichtarbeit schieben. Sonntags, Samstags und Feiertagsarbeit sind vorallem in der Ausbildung ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XC600
12.04.2016, 16:45

und was ist an Schichtarbeit so schlimm ? ist doch in vielen Berufen üblich und normal ..................

1
Kommentar von ChicaArgentina
12.04.2016, 16:54

Außerdem weiß man doch vorher, was einen für Arbeitszeiten in der Hotelbranche erwarten. Manche Menschen sind echt naiv...

1

ja logisch , du mußt alle Arbeiten machen die anfallen im Hotel , zumindest MAL gemacht haben ........... bist du dir zu fein dafür , oder wie ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich am Anfang um zu sehen wie du damit umgehst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deine Qualifikation an, bei deiner Rechtschreibung brauchst Du dir aber deshalb keine Sorgen zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und? Ist das irgendwie unwürdig, unehrenhaft oder ungerecht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. In hoteös nicht, in Hitels aber doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?