Ausbildung Fitnessinstruktor

3 Antworten

Hallo fbarme,

wir sind ein Bildungsinstitut in der Fitness- und Gesundheitsbranche und können dir anerkannte Präsenzlehrgänge sowie staatlich zertifizierte und zugelassene Fernlehrgänge in den Bereichen Fitness, Group Fitness, Ausdauer, Ernährung und Sportmanagement anbieten.

Im Rahmen unserer Group Trainer/-in B-Lizenz erlernst du alle erforderlichen Grundlagen für eine Tätigkeit als Aerobicinstruktorin und Group Trainerin. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildung bist du in der Lage, Step- und Aerobickurse der Einsteiger- und Mittelstufe sicher und fachgerecht vorzubereiten und zu leiten.

Genaue Informationen, über die Dauer und den Lehrgangsablauf findest du auf unserer Website.

Selbstverständlich unterstützen wir dich auch gerne bei deiner Lehrgangswahl.

Solltest du diesbezüglich Fragen haben, steht dir unser Team unter E-Mail info@academyofsports.de oder der gebührenfreien Servicenummer 0800 - 589 12 54 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

Schöne Grüße Jasmin Ernst vom Academy of Sports – Serviceteam

Stop, mach keine überteuerten Ausbildungen. Wenn du meinst, dass du eine eigne Class leiten kannst, dann musst du zunächst eine Core Ausbildung machen zB beim dafv (ab 111€) danach musst du eine Les Mills Ausbildung machen (Kosten liegen bei 319€, soweit ich mich recht erinner) http://www.lesmills.com/germany/shop/quarterly-and-superquarterly.aspx da musst du oben auf das gewünschte Emblem drücken, dann findest du die Daten, danach musst du dich mit deinem Club in Verbindung setzen, spreche den Kurskoordinator deines Studios an, der muss dich anmelen, denn du BRAUCHST einen Club der dich supportet.

Also insgesammt kommst du auf knapp 500€... Ach so: so eine AB geht 'nur' 3 Tage und übers Wochenende. Aber wie gesagt, informier ´dich ein bisschen und spreche dann den Kurskoordinator an :-)

würde mal direkt im fitnessstudio fragen, ob die jemanden suchen und welche voraussetzungen (ausbilderprüfung o.ä.) nötig sind.

sprich doch mal direkt die trainer an, die wissen hoffentlich, was sie tun.

was studierst du?

fbarme
Fragesteller

Ich studiere Biologie in Zürich wohne im moment aber noch in Luzern und gehe auch da ins Fitness. Möchte aber auf den Sommer ausziehen und dann in Zürich arbeiten. Deshalb macht es nicht Sinn, wenn ich in meinem Fitnesstudio nach einem Job frage... Wegen Zulassungsprüfungen etc mache ich mir keine Gedanken... Es geht nur darum, WO dass es besser ist diese Ausbildung zu machen. Infolge Jobaussichten im Teilzeitbereich...(Wenn ich meine Trainerin frage, bekomme ich logischerweise die Antwort das Les Miles besser ist, sie arbeitet schliesslich mit Les Miles...)

evalona  18.03.2013, 19:33
@fbarme

okay, das sind ja alles bedingungen, die nicht aus deiner frage hervorgingen.

such halt mal im net nach der ausbildereignisprüfung oer trainerschein (in germany wird die vom dsb angeboten - wer das bei euch macht weiß ich nicht, aber sicherlich google).

danach entscheidest du dich halt - vor oder nach dem umzug. letzteres halte ich für weniger stressig.