Ausbildung erste Probleme?

3 Antworten

Das ist mobbing. Sie hat nicht das Recht dich so bloß zustellen.

Ich rate dir dringend zur IHK zu gehen und das zu melden dort oder du wechselst den Betrieb.

Ich kann dir jetzt schon sagen das wenn es so in einem Betrieb anfängt es niemals aufhören wird wenn du dich dagegen nicht wehrst. Auf lange Sicht wird dich das psychisch kaputt machen.

Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alena03
Fragesteller

Beim ersten Mal habe ich das als Kritik normal angenommen und mir ja dann auch ein Deo besorgt aber jetzt zum zweiten Mal finde ich das langsam auch echt nicht mehr witzig... :( Danke für den Rat!

TheMan27  14.09.2021, 14:41
@Alena03

Kein Ding. Mir ging es ähnlich in der ersten Ausbildung. Viele Chefs vergessen das man als Azubi auch recht hat und nicht der Sklave des Unternehmens ist.

Alena03
Fragesteller
@TheMan27

Versuche es jetzt nochmal mit baumwoll T-Shirts und Deo und wenn es sich die nächsten 2 Wochen nicht bessert werde ich mich in eine andere Ausbildungsstätte verlegen lassen. Am besten in meiner Nähe da ich jeeen Tag 1 Stunde pendeln muss. :D

Nicht ok, was und wie sie es mit dir macht.

Da es deine Traumausbildung ist...versuch irgendwie die Probezeit zu überstehen. Dann schlag zu...rede Klartext mit ihr, such Hilfe bei der IHK, wechsel den Betrieb (falls möglich).

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Vielleicht liegt es auch an Waschmittel.

Alena03
Fragesteller

bestimmt ich frag sie gleich mal welchen Duft sie denn am liebsten mag :D😂

Britney1103  14.09.2021, 14:39
@Alena03

Du solltest das Waschmittel mal wechseln, oder die Wäsche liegt zu lang in Korb, vor dem aufhängen.

Vielleicht ist deine Wäsche sehr alt, dann riecht sie auch.

Alena03
Fragesteller
@Britney1103

Habe mir leider extra für die Ausbildung viele neue Blusen gekauft... Das war nun umsonst :(

Britney1103  14.09.2021, 20:08
@Alena03

Nein, es ist nicht umsonst. Wie gesagt probiere mal ein anderes Waschmittel. Vielleicht stinkt auch die Maschine, dass dort sie mal entkalken musst.

Alena03
Fragesteller
@Britney1103

Das bezweifle ich wirklich sehr da wir neu eingezogen sind und sie noch ganz neu ist...:o