Die Lehrer ist war gemeint zu mir?

2 Antworten

So was vor der Lerngruppe zu machen ist in den meisten Fällen nicht ideal, um nicht zu sagen unprofessionell. Das bespricht man als Lehrer mit dem Schüler meistens besser unter vier Augen. Vor der Lerngruppe würde ich das nur mit einem Schüler machen, der mir sehr negativ aufgefallen ist. Will sagen mit Kandidaten, die ihre Mitschüler tyrannisieren oder dergleichen. Als erzieherische Maßnahme mit dem Ziel, das Verhalten weit über die körperliche Hygiene hinaus zu beeinflussen.

Das war respektlos von deinem Lehrer. Ich würde an deiner Stelle zur Sekretariat (evtl. mit Eltern(-brief)) gehen und drüber diskutieren, bzw. du kannst auch direkt mit dem Lehrer sprechen und ihm erklären, das seine Aussagen unangemessen waren (auch die Art wie er das hinübergebracht )hat. Er hätte das auch bisschen diskreter sagen können (z.B. ins Ohr geflüstert, oder nach dem Unterricht)

Das mit ,,stinken" ist in der Pubertät eigentlich relativ normal (das hat was mit Hormone zu tun), das ist nichts wofür du dich schämen solltest.

Hier ein paar Tipps:

  • Duschen, Deo nutzen (langanhaltendes), saubere Kleidung tragen
  • Zähneputzen, gute Mundspülung, Zunge reinigen (mit Zungenreiniger) und Wasser trinken, da Trockener Mund Mundgeruch verursachen kann.