Ausbildung Bankkaufmann?

2 Antworten

Schau dir auch das hier mal an:

https://finanzbusiness.de/nachrichten/karriere/article12066722.ece

Es gibt viele, die sagen, Bankkaufman hat keine Zukunft. Viele der Aufgaben können digitalisiert werden. Schon jetzt werden immer mehr Filialen geschlossen, weil die Leute Online Banking machen. Usw.

Vinc0674
Fragesteller

Hey , Danke für die schnelle Antwort!

Ich würd nach der Ausbildung dann Weiterbildung zum Wertpapierhandel oder Fachwirt für Finanzen machen , um größere Firmen zu betreuen . Also so hätt uchs mir vorgestellt . Würde das klappen ?

VanLorry  19.03.2024, 16:50
@Vinc0674

Kann ich nicht beurteilen. Ich hatte halt nur im Hinterkopf, dass ein einfacher Bankkaufmann es in Zukunft schwer haben dürfte.

Vinc0674
Fragesteller
@VanLorry

Ja würde dann eher Weiterbildungen in Erwägung ziehen , um ehrlich zu sein . Aber Danke !

Gucke mal unter: www.berufenet.de

Dort findest du alle Informationen zum Beruf

Vinc0674
Fragesteller

Hey , Danke für die Antwort , aber suche wirklich persönliche Erfahrungen . Wie zb die Azubis es finden bzw auch die schlechten Seiten

ArniD  19.03.2024, 16:46
@Vinc0674

Das ist so verschieden wie die Menschheit. Kommt bestimmt auch darauf an bei welcher Bank du die Ausbildung machst.