Ausbildung Auswahl?

1 Antwort

Ich würde mal sagen, dass es bei beiden Berufsbildern zu Problemen mit deinem Asthma kommen könnte aufgrund der Produkte die man in beiden Berufsbildern verwendet.

Es kommt aber auch darauf an wie stark du es hast. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht so schlimm ist, da es sicherlich noch viele andere Leute gibt die als Friseurin, oder Kosmetikerin arbeiten und Asthma haben.

Du kannst ja mal in ein paar Friseursalons anrufen und sagen das du Interesse an dem Berufsbild hast, aber die unsicher bist und ob es bei ihnen im Geschäft Erfahrungen mit sowas gibt. Oder du sprichst am besten deinen Arzt darauf an. Der kann es denke ich am besten einschätzen.

In allen Berufen kann man sich Weiterbilden. In der Kosmetik gibt es ja verschiedenes. Für mich persönlich wäre es vom Gehalt her nichts…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung