Ausbildung anfangen März?

4 Antworten

Du könntest dich bewerben und den Chef fragen ob du bis das neue Ausbildungsjahr beginnt in der Firma arbeiten darfst!

Wenn du eine Firma findest, die dich jetzt einstellt, ist das theoretisch möglich. Z.B. weil ein anderer Azubi abgesprungen ist. Dann wäre ja auch der Berufsschulplatz frei geworden. Wie du den Stoff dann nacharbeitest, ist dein Problem.

Ich hatte mich Anfang Februar dieses Jahres für eine Ausbildung für den 1.4.2020 beworben und habe auch schon eine Zusage bekommen, also würde es theoretisch gehen.

Du kannst dich jetzt bewerben, aber anfangen wird die Ausbildung dann erst im August/September.