Ausbildung andere Richtung?

2 Antworten

Du musst an diesem Punkt keinen Wechsel begründen, weil das kein wirklicher ist. Was du herausarbeiten solltest, ist die Motivation für genau diesen Beruf, unabhängig vom aktuellen Schwerpunkt am Berufskolleg!

Man kann im Bewerbungsgespräch ruhig sagen, dass man während der Schulzeit feststellen musste, dass die Stärken doch eher im technischen als im kaufmännischen liegen. Am besten ist es, wenn Du in den Ferien in technischen Berufen freiwillige Praktika machst. Das unterstreicht dann diese Aussage und zeigt zugleich großes Engagement.