Ausbildung als Maler und Lackierer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Aisbildung 100%
Maler und Lackierer 0%
Vor Stellung Gespräche und Ausbildender/in Nehmen 0%

3 Antworten

TIPP : mach dich erst einmal schlau über das Berufsbild der Maler & Lackierer !

Schlaue junge Leute machen das persönlich !

Suchen einen Lehrbetrieb in der Wohnortnähe , gehen hin und sagen was sie gern möchten .

Kommt diese Vorstellung und das Gespräch gut , dann schreibt man eine schriftliche Bewerbung - ohne Schreibfehler - und gibt die ins Betriebsbüro .

[ Den Vertrag erledigst dann mit Eltern und dem Lehrmeister ]

Allgemeinzeugnis - bei Rechnen und logischem Denken sollte es sehr gut aussehen, Benimm hat man schon beim ersten Besuch verraten .

EvieFrye172353
Fragesteller

Okay Dankeschön

Aisbildung

Nimm am besten persönlich bei einem gewünschten Betrieb Kontakt auf.

EvieFrye172353
Fragesteller

Das hab ich ja die meisten wollen nur Realabschluss oder Abi und das hab ich ja leider nicht es ist schwer das ich gerne das machen will deswegen möchte ich gerne Maler und Lackierer Probieren

Schreib ne Bewerbung, sag warum du genau Maler und/oder Lackierer werden willst.

Erzähl denen etwas wer du bist und wieso du die Ausbildung machen willst.
Die Fragen werden die schon stellen. Und meistens wirst du dann ein paar Tage Probearbeiten um den Laden kennen zu lernen.