Ausbildung Maler?

1 Antwort

 Der Abbruch deiner Ausbildung bringt dich nicht weiter!

Du schreibst:

Ich bin schon im 2. Lehrjahr für Maler aber möchte meinen Weg ändern.

Vor deinem Weg solltest du deine Einstellung ändern!

Deine Beschreibung ist zu oberflächlich und hat überhaupt keine Aussagekraft.

Das Zauberwort heißt nicht Aufgabe, sondern Ausdauer!

Häng' dich rein und mach den für dich best möglichen Abschluss.

Du schreibst:

Bin bis jetzt zwar fündig geworden wurde aber abgelehnt.
  • Bei wie vielen Betrieben hast du dich beworben?
  • Aus welchen Gründen hat man deine Bewerbung abgelehnt?

Du möchtest wissen:

Kennt jemand vielleicht eine Firma die Azubis für Kirchenmalerei sucht?

Und würde dich das weiterbringen? - Ich glaube nicht!

  • Aus welchem Grund hast du dich für eine Ausbildung zum Maler und Lackierer entschieden?
  • Warum möchtest du deine Ausbildung im 2. Lehrjahr abbrechen?
  • Was gefällt dir an deiner Ausbildung nicht mehr?
  • Ist es das erste Mal, dass du deinen Weg ändern willst, oder hast bereits eine Ausbildung abgebrochen?
  • Bist du volljährig, um Entscheidungen ohne Zustimmung deiner Eltern treffen zu können?
  • Was machst du, wenn du keinen geeigneten Betrieb für dein Vorhaben findest?

Kannst du diese Fragen überzeugend und nachvollziehbar in einem Bewerbungsgespräch beantworten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HupenHubert69
Fragesteller

Jap kann all diese Fragen mit vollster Gewissenheit beantworten.
habe entweder keine Antwort bekommen oder die Betriebe die geantwortet haben bilden nicht aus.

ich kann malen und zeichnen, handwerklich begabt, Privat in den letzten Jahren ein Haus gebaut.

weil ich erkannt habe dass mich mein aktueller Betrieb nicht weiterbringt in dem was ich lernen will bzw in dem was ich lernen muss für Prüfungen etc.

ist das erste mal

ja

den werde ich finden, falls nicht beende ich meine Ausbildung bei einer anderen Firma die mich besser ausbilden kann und werde dann meinen Weg zum Kirchenmaler fortsetzen.

beantwortet das alle fragen??? Weil das war nicht Intention meiner Frage, ich wollte nur wissen ob mir jemand bei der Firmenfindung helfen kann

heurekaforyou  13.09.2022, 02:02
@HupenHubert69

ich wollte nur wissen ob mir jemand bei der Firmenfindung helfen kann

Na Prima. Ich wollte nur wissen, ob du dir die Mühe machst, auf meine Fragen zu antworten.

Natürlich kann ich keinen Ausbildungsbetrieb für dich suchen. Deshalb betrachte die folgenden Tipps bitte als das was sie sind - eine Hilfe zur Selbsthilfe!

Viel Erfolg!

Maler/in und Lackierer/in - Kirchenmalerei und Denkmalpflege

Duale Ausbildung

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=dOAz36TsHHa6ZnyoI20iZVmPTAvjIB41hARPS_Rb049V3oIZOnfI!-131719411?path=null/kurzbeschreibung&dkz=15534

Ausbildung für Kirchenmalerinnen und Kirchenmaler

https://www.erzbistum-muenchen.de/jugend/ausbildung-kirchenmalerin

Maler/in und Lackierer/in der Fachrichtung Kirchenmalerei und Denkmalpflege

https://www.azubis.de/ausbildungsberuf/maler-in-und-lackierer-in-der-fachrichtung-kirchenmalerei-und-denkmalpflege

Ausbildung - Kirchenmaler

https://www.herrgottschnitzer.de/ausbildung-kirchenmaler

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

https://www.sueddeutsche.de/karriere/arbeit-wie-werde-ich-kirchenmaler-in-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170519-99-521360