Darf ich Ausbildung bein Onkel machen?

5 Antworten

Ja, Du darfst. Du bekommst einen normalen Ausbildungsvertrag mit der festgelegten Vergütung. Die ist für alle Azubis in dem Beruf gleich.

Nicht alle Onkel sind gleich, vielleicht ist Deiner auch saucool, aber ich würde eher in einen anderen Betrieb gehen für eine Ausbildung. Familie und Arbeit finde ich immer schwierig zusammen. Aber es gibt natürlich auch Fälle, wo das bombig funktioniert

wenn ja wie viel ist der mindestgehalt

Gehalt gibt es für Angestellte, Lohn für Arbeiter.
Auszubildende erhalten keinen Lohn und kein Gehalt, sondern eine Ausbildungsvergütung.

Und wie hoch diese ist, hängt davon ab, ob der Ausbildungsbetrieb an einen Tarifvertrag angeschlossen ist oder nicht. Tarifverträge enthalten auch die ausgehandelten Vergütungen für Auszubildende der jeweiligen Branche.

Ja er muss dich bezahlen solange du nicht auf dein Gehalt verzichtest. Wie viel man in dem Beruf ca. bekommt kannst du in 10 Sekunden auf Google rausfinden

Ja, darfst du. Du bekommst Ausbildungsgehalt.

Dürfen ja wird aber schlecht bezahlt Maler und Lackierer

Lion7764
Fragesteller

Was meinst du mit schlecht bezahlt

NicoNRW  04.09.2023, 00:55
@Lion7764

Das der Job in der Ausbildung und auch danach nicht gut bezahlt wird leider

NicoNRW  04.09.2023, 01:09
@Lion7764

Als Meister wirst du besser bezahlt. Bedenke aber das du für den Meister Lehrgang und Prüfung etwa 10.000-12.0000 Euro bezahlen musst. Und du musst dann eine Firma finden die auch einen Meister sucht und dementsprechend bezahlt