Ausbildung als gas Wasser Installateur?

3 Antworten

Durchschnitt sollte in jedem Unternehmen für diesen Job ausreichen. Nur darauf wird aber nicht geachtet. Gute Noten in Mathe wären zB sehr viel wichtiger, als in Deutsch oder Religion. Ausbildungsjobs werden aber immer zahlreich gesucht. Man findet immer was

mxmx66
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 🙏🙏

Zu wenig Info.

Haupt-, Realschule oder gar Oberstufe?

Der komplette Durchschnitt ist komplett irrelevant. Gehe bei so einem Job davon aus, dass wenn du dem Betrieb zeigen kannst, dass du

  • Grundrechenarten und Bruchrechnen beherrschst (idealerweise über eine gute Mathe-Note)
  • einigermaßen Berichte etc. schreiben kannst (ggf. überzeugen, dass in der Deutsch-Note viel Textinterpretationsquatsch steckt)
  • evtl. noch einigermaßen Englisch kannst

hast du schon mal zieml. gute Chancen, vor allem wenn's nicht soviele Bewerber gibt.

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf sowas wird nicht geachtet. Ein guter Freund von mir hat 3er und 4er gehabt. Er wurde trzdm genommen. Darauf kommt es aber auch nicht an.