Ausbildung Absagen wegen Präsentationsphobie?

3 Antworten

Hey,

Ich kenne die Angst und Phobie nur vie zu gut! Aber es bringt sich nichts, zurück zu Schrecken und aufzugeben. Nimm all den Mut, den du hast und gib dein Bestes! Vielleicht hilft es ja und die Angst verschwindet.

Klar, am Anfang ist es echt schwer, aber mit der Zeit könnte es sein, dass Du diese Angst verlieren wirst!

Aber das ist bloß meine Meinung! Hör am besten auf dein Herz und Bauchgefühl!

Viel Erfolg!

Das kann man lernen.

Fight your inner dragons...

Du hast Angst vor Präsentationen. Musst du aber nicht. Versuch dich absichtlich deiner Angst zu stellen, dann kriegst du das schnell in den Griff. Mach dir nicht so n Kopf drüber. Es gibt auch n paar Tricks die einem helfen mit der Aufregung umzugehen, etc.

Jeder Depp kann Leuten was erzählen, warum also solltest du das nicht auch können! Also glaub an dich! Niemand der gut präsentiert wird damit geboren. (Außer vielleicht unglaublich wenige Ausnahmen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alex1625
Fragesteller

Ja mit den Vorstellungsgesprächen hatte ich auch riesige Probleme dann habe ich einfach mal 1 - 2 Wochen jeden Tag ein Gespräch gehabt und irgendwann war ich viel entspannter.

TheEddyMan  26.07.2022, 23:23
@alex1625

Ja schau! Manchmal muss man sich seine Schwächen als Herausforderung definieren. Dann wird das!

Und ich bin fast sicher, dass beim Präsentationen halten bisher auch echt wenig Menschen gestorben sind. ;)

Packst du schon!

So ein Quatsch in welchem Beruf muss man viele Präsentationen halten

alex1625
Fragesteller

Speditionskaufmann habe ihr Berichtsheft gesehen sie musste mehrere an einem Tag machen.