Hallo zusammen,
ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Unsere Lehrerin hat uns am Montag (21.11.2022) einen Arbeitsauftrag gegeben, dass wir bis Montag (28.11.2022) eine Präsentation vorbereiten sollen und ausdrücklich erwähnt, dass wir keine Benotung befürchten müssen und dass das nur eine Übung für uns sein soll.
Freitag (25.11.2022) um 10:41 Uhr bekommen wir alle kurzfristig eine E-Mail, dass die Präsentation, die wir am Montag halten sollen, benotet wird.
Diese Lehrerin hält sich nie an gemeinsame Absprachen, trotzdem sind wir alle immer sehr respektvoll zu ihr.
Ich würde gerne wissen, ob das überhaupt erlaubt ist, so spontan und kurzfristig einen Leistungsnachweis anzukündigen, vor allem, wenn sie vorher ausdrücklich eine Benotung ausgeschlossen hatte.
Wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort.
Es handelt sich um eine Berufsschule in Baden-Württemberg, falls das wichtig ist.