Ausbildung abbrechen und bei Kündigungfrist krank?

3 Antworten

Wenn du noch entsprechenden Resturlaub zu bekommen hast, ist das sogar der Barabgeltung vorzuziehen.

"Krank feiern" wenn man gar nicht krank ist, nennt man Betrug.

User68577
Fragesteller

Ich weiß, ich hatte nie gedacht mich dann krank zu schreiben ohne krank zu sein, kann mir den Stress dazu sparen

Resturlaub kann innerhalb bzw. bis zum Ende der Kündigungsfrist genommen werden, ausser du hast eine Vereinbarung mit deinem Unternehmen, dass im Falle einer Kündigung der Resturlaub ausbezahlt wird. Sollten noch Überstunden offen sein, können die ebenfalls als Freizeit oder durch Lohnausgleich abgegolten werden. Für Krankheit gelten die gleichen Regeln wie sonst auch, dadurch ändert sich nichts an der Frist.

Krankheit und Urlaub ändert an der Frist nichts.