Ausbildung?

1 Antwort

Ziemlich kleine Betriebe haben öfter das Modell, dass ein neuer Azubi erst genommen wird, wenn der vorherige fertig ist.

Größere Unternehmen die ausbilden, machen das oft jährlich.

Die Ausbildungsfrequenz hängt darüber hinaus von Personalverfügbarkeit (Ausbildern), Personalbedarf, Finanzlage, Auftragslage, etc etc ab. Von außen kannst Du am ehesten die Firmengröße abschätzen.

Frag einfach direkt bei den Unternehmen nach! In den Zeiten allgemeinen Personalmangels freuen die sich über solche Anfragen!

Viel Erfolg!