Ich beginn nächstes Jahr meine Ausbildung an und dort habe ich ein Schulischenhefter und ein Hefter wo das rein kommt was ich im Betrieb geleert hab?

2 Antworten

Du wirst nach der Ausbildung nicht alles brauchen, was du in der Berufsschule gelernt hast. Trotzdem macht es Sinn, zumindest die berufsspezifischen Unterlagen aufzubewahren, falls du mal die Firma oder den Arbeitsbereich wechselst.

Der betriebliche Teil ist eher learning by doing, aber wenn du dir Sachen schlecht merken kannst, kannst du sie aufschreiben. Das hat aber nichts mit der Schule zu tun.

Beides wirst du für die Prüfung brauchen.

Nein du must nicht alles Auswendig können aber du musst die einzelnen Themen verstanden haben und entsprechend Anwenden können