Ausbildung gefällt mir nicht, was tun?

8 Antworten

ehe du vom streamen leben kannst wirds ne weile dauern abgesehen davon das es keine garantie für Erfolg geben wird brauchst du auch in dem Bereich Ahnung. Also wenn du sagst deine Ausbildung gefällt dir nicht such dir doch was im Marketingbereich also so Mediengestalter und bau dir parallel dein Kanal deine kanäle zum streamen auf

Shake959
Fragesteller

Das klingt nach nem Plan, danke dir!

Es wird freundlich vorgeschlagen, das betreffende Objekt in angemessener Weise zu entsorgen und in Erwägung zu ziehen, die Tätigkeit des Livestreamens zu verfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Overwatch - 2100 Spielstunden, Grandmaster

Die Hoffnung, mit Streaming irgendwie so erfolgreich zu werden, dass du davon leben kannst, ist ungefähr so realistisch wie eine Karriere als hochbezahlter Weltklasse-Fußballer oder weltberühmter Popstar. Wenn das deine Alternative zu deiner Ausbildung sein soll, dann hast du noch keinen irgendwie realistischen Plan und solltest somit auch nicht die aktuelle Ausbildung abbrechen!

Wenn du diesen (meinen ;)) Beruf also wirklich nicht mehr weiter erlernen willst, denk nicht über sowas nach, sondern über andere Ausbildungsberufe! Wenn du dort einen findest, der dich mehr begeistert UND wenn du dann für diesen Beruf einen Vertrag für eine Ausbildungsstelle unterschrieben in der Hand hast, DANN kannst du die aktuelle Ausbildung guten Gewissens abbrechen. Aber eben nicht, um Streamer zu werden!

Shake959
Fragesteller

Da geb ich dir vollkommen recht, doch mein Streaming start ist tatsächlich nicht schlecht, habe auf twitch mal just for fun begonnen und habe nichts ernst genommen und habe 50 follower gemacht. Ständig auch 5-10 live zuschauer. Deswegen bin ich auch überzeugt davon mit meiner Unterhaltungskraft klein zu beginnen und groß zu enden.

HappyMe1984  21.01.2024, 01:38
@Shake959

Mach deine Ausbildung weiter! Du bist echt noch ein bisschen zu unreif, wenn du glaubst, dass 5 Zuschauer und 50 Follower (auf Bots gecheckt, wirklich echte Menschen?) irgendwie ein Ansatz wären, um damit etwas aufzubauen, was dich langfristig ernähren kann...

Shake959
Fragesteller
@HappyMe1984

Bots sind es nicht xD, da jeder follower immer in den Chat geschrieben hat. 50 follower sind nicht viel das stimmt, aber ich habe dafür auch nicht viel gemacht. Das waren mobile streams und das das erfolgreich sein wird und ich mich davon ernähren kann weiß ich ja nicht, aber das Potential ist da und man sollte dies nicht vergeben (meiner Meinung nach) da man viel erfolgreicher sein kann als andere jemals. Trotzdem danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen. Ich werde nebenbei wahrscheinlich streamen und meine Ausbildung zu Ende machen. Das ist das beste

such dir eine Ausbildung die dir Spaß macht und fange nebenbei an zu streamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du bist seit August/September dabei?

Warte noch ein bisschen ob sich was verändert, dann könnte alles besser laufen.

Meistens dauert es eine gewisse Zeit bis die Leute dich akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User33856  21.01.2024, 01:32

Streamer kannst du immer noch werden😃 nebenbei langsam anfangen.

Shake959
Fragesteller

Das stimmt, aber das scheint mir allgemein so alles komisch, da die Firma nicht perfekt ist in Kommunikation und die Firma auch mal Insolvenz war. Habe diese Informationen erst leider in der Ausbildung mitbekommen.