Ausbildung 1. Lehrjahr 1070€ brutto?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Eher viel 85%
Durchschnitt 12%
Eher wenig 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher viel

Sehr viel eigentlich, da bleiben dir in der Ausbildung locker so 800€ über.

Viel wichtiger ist was du aber danach verdienst, die 2.5-3.5 Jahre sind razfaz um. :)

Eher viel

Ich finde es nicht schlecht, da es selbst bei der gleichen Ausbildung massive Unterschiede gibt erst wurden mir 780 Brutto angeboten und da wo ich jetzt bin war 1 bis 2 km weiter habe ich 1100 Brutto. Da musste ich nicht lange überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Durchschnitt

Ob viel oder wenig, kann ich schlecht beurteilen. Du musst einfach sehen, dass du gerade in der ersten Zeit dem Arbeitgeber mehr kostest (weil du es eben noch nicht kannst) als einbringst.

So ca. 1k Euronen - da kommst du erstmal hin und kannst dich auf später freuen.

Eher viel

Hallo

Den Betrieb solltest Du Dir warm halten, wird später sicher gutes Geld geben, anstrengen und übernommen werden.

Viel Erfolg

Eher viel

Z.B. bei Lidl hängen Werbeschilder aus.....bewirb dich bei uns ... auch über 1000 Euro im 1. Jahr......Aber mehr als bei vielen anderen ist es trotzdem..