Ausbilder überzeugen

5 Antworten

Du solltest in Deiner Bewerbung den Betrieb davon überzeugen, dass Du motiviert und schulisch qualifiziert bist, ein hohen Maß an Interesse mitbringst für den Betrieb und deren Produkte, aber nicht dass der Betrieb nur Vorteile hat, das hört sich so an, als ob der Betrieb ohne Dich nicht existieren könnte. Denn als Auszubildender bist Du erst einmal nicht DIE Säule des Unternehmens, sondern musst Dich bewähren, Deine Leistungen, Deinen Willen, Deine Qualifikationen und Deine Teambereitschaft zeigen, erst danach wird der Betrieb entscheiden oder wissen, dass Du für den Betrieb von Vorteil bist, indem er Dich dann weiter beschäftigt.
Also nicht zu hoch stapeln, bleib auf den Boden und schreibe nur über das was Du bereit bist mitzubringen und einzusetzen.

Grundsätzlich: Rechtschreibfehlerfrei!!!

Deine ganze Bewerbung sollte das Unternehmen überzeugen. Also schreib vernünftige Sätze. Am besten individuell für diese Anzeige und nicht immer die gleiche Bewerbung. Wo liegen deine Stärken, was erwartest du dir von diesem Beruf, was interessiert dich daran und hast du schon Erfahrungen in einem Praktikum gemacht. Sportverein? Pfadfinder? Jugendorganisationen? Zukunftvorstellungen und warum ausgerechnet in dem Unternehmen.

Überzeugen kann man einen Ausbilder am ehesten, wenn man z.B. Probearbeiten anbietet. Satz hierfür z.B." Um Sie von meinem Interesse und der Eignung für diesen Beruf überzeugen zu können, biete ich Ihnen gerne an, zur Probe zu arbeiten. So können Sie und ihre Mitarbeiter mich kennenlernen und feststellen, ob bzw. dass ich in Ihr Team passe."

Viel Glück bei deinen Bewerbungen.

Besinne Dich auf Deine Stärken (Zuverlässigkeit, gute Noten in...?, Sozialkompetenz, Fähigkeiten, Talente, Interessen, Erfahrungen, etc.) und schreibe ehrlich und fehlerfrei darüber. Schreibe immer positiv. Viel Erfolg.

http://www.google.de/#hl=en&q=ausbilder%20%C3%BCberzeugen&fp=1&cad=b............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................