Aus welchen Ländern kommen die besten Schachspieler?

5 Antworten

Sowohl der Weltmeister (Magnus Carlsen) als auch der Juniorenweltmeister (Aryan Tari) leben in Oslo, Norwegen

Das ist doch völlig unwichtig, in welchem Land ein Mensch geboren wurde. Dafür kann niemand etwas!

Viele Länder haben bekannte Meisterspieler: Kopiere dir die nachfolgende Tabelle aus der Wikipedia nach Excel und dann kannst du alles auswerten: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schachgroßmeister

Dort sind alle Nationen erwähnt, die wichtige Spieler haben!

Na,ja mit Dr.Hübener hatte auch Deutschland schon mal einen bekannteren Großmeister.Das ist allerdings doch etwas länger her.

Indien,China,Russland,eh.WP Staaten,Norwegen,der Balkan,um mal die häufigsten zu nennen.

Hallo die kommen meisten aus Russland oder China.In Deutschland gibt es keine guten Schachspieler.lg

Bestimmt Japaner, Chinesen, Mongolen also aus asiatischen Gebieten