Aus welchem Metall stehen Wurfsterne?

5 Antworten

Ist irgendwie logisch, dass der Werkstoff für (antike) Waffen fast immer Stahl ist.

Egal ob Schwert, Wurfstern, Rüstung,... es ist fast alles aus Stahl.

Soweit ich weis wird für die Wurfsterne, welche z.B von Amazon angeboten werden der Stahl AISI 420 verwendet.

AISI 420 ist eine amerikanische Bezeichnung. Die DIN/EN Bezeichnung für diesen Stahl findest du (genau so wie die Antwort auf deine Frage) ohne viel Aufwand im Internet!

Ich würde VA-Blech nehmen? Das ist zwar nicht ganz so gut wie richtiger Messer oder Werkzeugstahl - aber es ist leichter zu beschaffen als flach gewalzter Werkzeugstahl.

Ab welchem Alter sind Wurfmesser (Shuriken) oder Wurfsterne?

Also ich werde im Dezember 16 Jahre alt und deswegen wollte ich mal fragen ab welchem Alter Wurfmesser und Sterne sind. Ab 18 Jahren oder haben die noch nicht einmal eine Altersbeschränkung ?

...zur Frage

Woraus bestehen die Behälter für Fertiggerichte?

Kunststoff würde in der Mikrowelle doch schmilzen und Aluminium ist doch ein Metall und darf somit nicht in die Mikrowelle, oder?

...zur Frage

Woraus besteht das Glas eines Raumanzuges (Astronaut)?

Aus welchen Materialien besteht das Glas der Raumanzüge eines Astronauten? Die müssten eigentlich keine Radioaktivität durchlassen dürfen und ich glaube wohl kaum, dass sie aus Blei bestehen, weil sie durchsichtig sind und die Astronauten was sehen können! Aluminium oder sonstiges lässt Radioaktivität durch...

...zur Frage

Sind Papier-Wurfsterne illegal?

Nach dem Waffen Gesetz sind Wurfsterne grundsätzlich illegal (folgender Quelltext:drschmitz.de aus der WaffVwV): Die Definition der „Wurfsterne“ geht nicht von einer bestimmten Beschaffenheit (Metall) der Gegenstände oder einem bestimmten Gewicht aus. So fallen auch Wurfsterne aus Plastik unter die Verbotsnorm, sofern sie geeignet sind, die Gesundheit zu beschädigen.

Würden nun wurfsterne aus Papier (Origami) ebenfalls als illegal eingestuft werden oder nicht?(ich würde diese selbstverständlich nicht auf Personen, Tiere oder generell Lebewesen werfen)

Vielen dank im Voraus für die Antwort ; ) v.G.

...zur Frage

Aus was bestehen die Teilchen?

Aus welchem Material bestehen Proten, Eleltronen und Neutronrn? Ich weis dass es Teilchen sind aber woraus genau bestehen sie?

...zur Frage

wieso ist Metall hart?

Metall hat ne gewisse Härte warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?