Aus welchem Grund lieben die meisten Kinder Mutti mehr als Vater?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weil... 73%
Männer sind strenger als Frauen zu Kindern 18%
Weil Mutterliebe stärker als Vaterliebe zu Kindern ist 9%
Frauen sind zärtlicher als Männer 0%

5 Antworten

Weil...

Gibt mehrere Faktoren. Im Normalfall verbringen Mütter mehr Zeit mit den Kindern. Das fängt gezwungener Maßen schon als Baby an, da eben nur die Mama stillen kann. Und auch heutzutage ist es nunmal so, dass die Mama eher die Arbeit zurücksteckt. Außerdem sind Frauen eher sozial feinfühliger, dies, in Verbindung mit dem ersten Punkt, führt dazu, dass sie ihre Kinder besser kennen und entsprechend eher Probleme wahrnehmen.

Weil...

In vielen Fällen sind die Mütter einfach mehr Zuhause und verbringen somit mehr Zeit mit den Kindern als Väter es tun.

Weil...

IdR sind es die Frauen, die mehr Zeit mit den Kindern verbringen. Wenn der Vater erst aufsteht, wenn die Kinder weg sind und zum Abendessen zurück kommt, dann aber keinen Bock mehr auf Kinderlärm hat, dann haben die Kinder natürlich einen engeren Bezug zur Mutter.

In Fällen, wo der Vater mehr Zeit mit den Kindern verbringt, bzw besser für sie da ist, lieben die Kinder diesen mehr.

Weil...

Mütter sich meistens mehr um die Kinder kümmern, nehme ich an.

SterndesLoewen

Männer sind strenger als Frauen zu Kindern

Zumindest war das bei mir so. Meine Mutter war sehr locker {eig zu locker} und mein Vater sehr streng {eig zu streng}.