Aus welchem Bundesland kommt ihr/ in welchem wohnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Bayern oder Baden-Württemberg 32%
Hamburg, Bremen oder Niedersachsen 16%
Saarland oder NRW 16%
Rheinland-Pfalz oder Hessen 16%
Thüringen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt 13%
Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern 3%
Brandenburg oder Berlin 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rheinland-Pfalz oder Hessen

Ich lebe am Rhein in Rheinland-Pfalz. Da gefällt es mir auch immer noch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helena737373
Fragesteller

Ich wurde in Koblenz geboren. Kennst du maybe

Komme aus keinem von diesen. Aber beantworte solche Fragen immer wieder gerne, da ich mich als Österreicher auch gerne mit den deutschen Bundesländern beschäftige 😀

Also ich bin in Wien aufgewachsen und wohne nun schon längere Zeit in Niederösterreich. Das ist in etwa vergleichbar mir Berlin und Brandenburg, wobei das eine die Hauptstadt und auch gleichzeitig ein eigenes Bundesland ist und das andere Umliegende ein eigenes.

Eine Geschichte dazu habe ich nämlich , also zu der Frage, aus welchem Bundesland man kommt: Wir waren vor ein paar Jahren in Hamburg auf Urlaub und besuchten diese große Eisenbahn-Modellwelt. Da wurde ich gefragt an der Kassa, zwecks Statistik, aus welchem Bundeland ich komme. Ich antwortete einfach: "Aus Niederösterreich". Die etwas jüngere Frau suchte in der Computerliste, aber sie fand es nicht. Darauf meinte sie: "Ah, das ist ja kein deutsches Bundesland." Darauf ich: "Nein, ein österreischisches". Denn die Frage war ja, aus welchem Bundesland ich komme. Darauf wieder sie: "Also KEIN Bundesland", und tippte daraufhin wahrscheinlich "Ausland" ein oder so. Darauf hätte ich noch erwidern können: "Oh ja, doch ein Bundesland, aber kein deutsches !" Das tat ich dann aber doch nicht und beließ es dabei 😀.

Die Modellwelt gefiel uns übrigens sehr gut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bayern oder Baden-Württemberg

Komme von dort,wohne aber nicht dort.

Rheinland-Pfalz oder Hessen

Stolzer hesse. Und ich finde den Schwäbischen Dialekt am schönsten

Mungukun  31.07.2022, 11:25

Dann stimme doch für Hessen ab :)

Rheinland-Pfalz oder Hessen

Ich komme aus Hessen und ohne auch dort .