Aus Reflex jemanden geschlagen?

verreisterNutzer  03.02.2022, 18:08

Was die Frage jz?

Marieosswalden
Fragesteller

möchte ein paar unabhängige Meinungen dazu

5 Antworten

Ich sehe das so:

Er attakierte Dich mit Worten, bösen Unterstellungen und Gerüchten. Du attakiertest ihn körperlich.

Wenn er Dich anzeigt (Du bist ein Mädchen dem Vernehmen nach, richtig?), dann tut er das nicht, weil Du ihn geschlagen hast, sondern eher aus verletztem Stolz!

Vorallem, wenn Du ihn unter Zeugen eine reingehauen hast.

Richtig war Deine Reaktion nicht, aber durchaus verständlich.

Ich würde auf jeden Fall meine Eltern informieren. Es ist gut, wenn sie vorab Bescheid wissen und dann erstmal abwarten.

Schlagen ist keine gute Lösung, auch wenn dein Schlag in dem Fall möglicherweise legal war.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Kann ich verstehen aber scheiße von dir.

Du hast nicht gesagt, dass er aufhören soll. Klar er hat dich bewusst provoziert, aber ihn deswegen eine zu verpassen ist …

Ich denke er hat den Schlag von dir erwartet genau um dich anzuzeigen. Er könnte dich verprügeln, was er nicht gemacht hatte um wahrscheinlich keine Strafe zu bekommen.

Stattdessen bekommst du jetzt den Stress.

Yomerui  03.02.2022, 18:23

Den Stress bekommt wenn dann immernoch er

Wie gesagt kein Gericht dieser Welt wird sie mehr strafen als ihn...

Außerdem muss sie nicht sagen das er damit aufhören soll sowas ist selbstverständlich

Yomerui  03.02.2022, 18:26
@verreisterNutzer

Provokation wird immer berücksichtigt bei einer anzeige sie hat kaum was zu befürchten

wäre übrigens mal schön wenn du mal richtig auf meine punkte eingehen würdest

verreisterNutzer  03.02.2022, 18:32
@Yomerui

ja das stimmt. Denke aber schon dass sie was zu befürchten hat, immerhin hat sie ihn ohne Warnung eine verpasst

Yomerui  03.02.2022, 18:33
@verreisterNutzer

Es wäre sehr dumm von den typen wenn er sie deswegen anzeigt seine strafe würde jedenfalls sehr viel höher ausfallen

Marieosswalden
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wieso sollte ich denn vorher sagen “Achtung ich geb dir jetzt eine Schelle” habe auch vermehr gesagt dass es nicht lustig ist und er aufhören soll.

verreisterNutzer  03.02.2022, 18:36
@Marieosswalden

sollst sagen dass er aufhören soll. wenn er es nicht tut kannst du ihn anschreien aber immer noch nicht schlagen

War gut das du ihn geschlagen hast er hat's verdient.

Theoretisch könntest du ihn sogar Anzeigen...

Wenn er dich anzeigt würde das höchstwahrscheinlich schlechter für ihn enden als für dich.

Mach dir kein Kopf deswegen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da sehr aus

verreisterNutzer  03.02.2022, 18:13

sie hat ihn doch geschlagen? Sie könnte das doch mit Worten klären… außerdem hatte sie nicht gesagt dass er aufhören soll.

Yomerui  03.02.2022, 18:15
@verreisterNutzer

Verleumdung und Beleidugung sind Straftaten da muss man nicht erst sagen das jemand aufhören soll.

Du kannst ihn möglicherweise auch anzeigen, aber schwer die Gewalt zu rechtfertigen...