Wie kann ich aus normalen Steinen Schmuck machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt doch Steinbohrer....ein kleines Loch bohren und es mal mit einem Armband oder einer Kette versuchen. Lederstreifen oder Angelschnur als Kettenmaterial nehmen. Einfach mal versuchen.

Oder hinten an den Steinen kleine Ösen anleimen, dann dort verdeckt Schnüre durchziehn, oder schicken Draht.

Schicke Steine in Draht " einwickeln" und dann zu einer Kette zusammensetzen.

Es werden einzigartige Stücke entstehen, die nichts kosten. So hast du sicher mehr Freude, als wenn du es zum Fachmann schaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loli201060
09.04.2016, 21:08

Was auch geht, auf einen flachen Stein, Steinkleber aufbringen, ein Lederband darüberlegen, einen weiteren Stein oben aufsetzen und beschweren, bis der Leim trocken ist.


0

Klar geht das. Das musst du bei einem Goldschmied machen lassen, ist aber sicher nicht billig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClowdyStorm
09.04.2016, 20:51

das ist toll danke :)

0

Es gibt kleine, geschlossene Spiralen zu kaufen (bei Bastelbedarf für Modeschmuck oder im "Steineladen"), die haben eine Öse für die Kette oder Schnur, da kann man den Stein reinstecken.

Schön finde ich auch Steine mit farbigem Draht oder feiner Schnur umwickelt. Du kannst den Stein ausserdem anmalen, lackieren, mit Glitter oder mit Perlen oder kleinen Figuren bekleben.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?