Aus dem Unterricht geworfen?

3 Antworten

Gegenfrage: Darfst du denn der Lehrerin einen Grund liefern, dich aus dem Unterricht zu werfen?

Nein, die Aufsichtspflicht verletzt sie damit nicht, es sei denn, du gehörst zu den wenigen Menschen, die 24 Stunden am Tag beaufsichtigt werden müssen. Wenn nicht, reicht es vollkommen, wenn sie ein/zweimal nach dir schaut.

Du verpasst den Unterricht? Tja, das hättest du dir überlegen sollen, bevor du der Lehrerin einen Grund geliefert hast, dich aus dem Unterricht zu entfernen. Jetzt musst du dich zusätzlich noch darum kümmern, dass du den verpassten Schulstoff nachholst.

Klara596
Fragesteller

Sie hat mich 30 min draußen stehen lassen und nicht einmal geschaut

HelmeSchmitt  25.01.2024, 17:45
@Klara596

Je nach Alter und Temperament reicht es vollkommen, nach der Stunde zu schauen. Nein, daraus kannst du ihr keinen Strick drehen.

HelmeSchmitt  25.01.2024, 18:00
@Klara596

Offensichtlich fühlte sich die Lehrerin gestört und das alleine zählt.

Klara596
Fragesteller
@Klara596

Diese Lehrerin wirft aber nicht nur mich raus. Es sind schon fast alle aus dem Unterricht geflogen . Vielleicht so 5 oder so nicht

HelmeSchmitt  25.01.2024, 18:03
@Klara596

Meine Güte! Dann ist sie eventuell etwas empfindlicher. Dann wäre es an der Klasse, sich dem anzupassen.

Klara596
Fragesteller
@HelmeSchmitt

Sie fühlt sich aber so gefühlt wegen allem gestört. Sie hat sogar mal jemanden rausgeworfen weil er einen Stuhl runtergestellt hat und der dann ein bisschen lauter runter gefallen ist

Klara596
Fragesteller
@HelmeSchmitt

Naja ist auch egal aber danke das du geantwortet hast :)

Das wird schon nicht grundlos passiert sein. Je nach Umstand kannst du auch von der Schule geschmissen werden.

Klara596
Fragesteller

Naja ich hab halt gelacht

Klara596
Fragesteller
@sagacious

Naja aber keiner meiner Mitschüler hat sich gestört gefühlt.

Ja, darf Sie! Und die Aufsichtsplicht ist nicht verletzt, weil Du Dich noch im Schulgebäude befindest und idealerweise auf dem Weg zum Sekretariat.

Den "Stoff", den Du verpasst, kannst Du ja in Deiner Freizeit nachholen! :-)

Klara596
Fragesteller

Ich gehe doch aber nicht ins Sekretariat nur weil sie mich wegen so was kleinem rausgeschmissen hat und ich war auch nicht die einzige die gelacht hat

Klara596
Fragesteller
@PeterP58

Ich Lauf in der Schule Rum da ich wenn ich rausgeworfen werde die ganze Zeit draußen sein muss

PeterP58  25.01.2024, 17:51
@Klara596

Besser wäre es natürlich, wenn Du die Zeit nutzt um zu Lernen! ;)

Klara596
Fragesteller
@PeterP58

Wie denn wenn ich ohne alles rausgehen muss

Klara596
Fragesteller
@Klara596

Sie sagt das man rausgehen muss sonst bekommt man eine 6, und jeder normale Menschenverstand sagt ja das man lieber rausgeht anstatt eine schlechte Note zu kassieren