Augentropfen, schneller sehen?
Hey, ich bekomme morgen Augentropfen, die die Pupillen erweitern. Wisst ihr wie des schneller wieder, wenn es überhaupt Tipps und Tricks gibt 🤷🏼♀️😂
Bei mir hält sowas mega lange an, manchmal wach ich am nächsten Tag auf, und seh immer noch schlecht. Ich weiß, dass es auch was mit Lichtempfindlichkeit zu tun hat.
Bin nunmal kein Arzt, also möchte ich keine blöden antworten oder der gleichen :)
6 Antworten
Leider kann man die Pupillen nicht steuern, auf dass sie nach der Erweiterung durch Tropfen rasch wieder ihr Normalgröße erhalten. Da musst Du leider durch, kannst jedoch gegen die Lichtempfindlichkeit eine Sonnenbrille mit UV-Schutz aufsetzen. Die Sonnenbrille solltest Du bitte auch schon zur Pupillenerweiterung mitnehmen.
Kann ja schlecht jetzt noch eine kaufen die ich nie wieder verwende
Wie bitte? Benutze die Sonnenbrille immer, wenn die Sonne scheint, denn die von ihr ausgehende UV-Strahlung kann Deine Augen akut schädigen! Nicht nur schmerzhafte Binde- und Hornhautentzündungen können die Folge sein, auf lange Sicht kann das sogar einen Cataract (grauen Star) hervorrufen. UV-Strahlen gelten ja auch als Mitverursacher von Hautkrebs, deshalb sollte man auch Sonnenschutzcreme benutzen. Im schlimmsten Fall sind die Schäden irreversibel...
Millionär bin ich leider nicht
Brauchst Du auch nicht. Sonnenbrillen mit Korrektur kosten nun wirklich nicht die Welt, es gibt sie schon ab 20€, sogar mit Brillenfassung.
Durch meine Sehstärke soll sie 120 Kosten. Nun mehr als 20 hab ich nicht einfach rumliegen
120€ sind natürlich schon recht viel für eine Sonnenbrille, welche man nur bei Bedarf aufsetzt. Vielleicht informierst Du Dich mal noch bei anderen Optikern und deren Preisen; die Gläser müssen ja nicht zwingend alle Extras wie dünn geschliffen, volle Entspiegelung oder anderes, haben.
Also dünn geschliffen müssen schon. Soll ich mit 5cm Gläsern laufen 😂
Hab hier nur 2 Optiker, bin schon beim bessern. Trotzdem Danke