Ab wieviel Jahren kann man sich Färbemittel für die Augenbrauen kaufen?

Weil zb Haarfarbe ist darf ab 16 Jahren kaufen, deshalb bin ich mit unsicher bei der Farbe für die Augenbrauen

5 Antworten

Da gibt es keine Altersgrenze, auch nicht bei Haarfarbe.

Das ab 16 ist ist nur eine unverbindliche Empfelung so wie bei Energydrinks.

Da intressiert bestimmt niemanden wie alt du bist

Wenn die Kassierer ihre Arbeit korrekt machen erst ab 16

Ab 7, vorher bist Du nicht geschäftsfähig und dürftest nur Botengänge machen.

ArniD  05.02.2022, 14:20

Nein, Haar- und Augenbrauenfarben dürfen offiziell erst ab 16 Jahren verkauft werden. Es interessiert nur nicht bzw. haben die Verkäufer bei der Unterweisung nicht aufgepasst.

Ich denke es gibt da kein besonders Alter.