Augenbrauen färben, ja o. nein?

4 Antworten

Hii,

wenn du dich damit wohler fühlst, mach das auf jeden Fall!

Meine beste Freundin hat allerdings auch solche hellen Augenbrauen und ist trotzdem bildschön.

lg Greta 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selber sehr lange Haare und jetzt Schulterlange ☺️

Ich wäre für färben! Hol dir da allerdings nicht dieses billige Zeug aus dem Drogeriemarkt, sondern lieber hellbraun oder naturbraun von z.b Refecttocil. (Farbe 8 Euro, Entwickler 8 Euro) reicht für bestimmt 20 Anwendungen.

Das kannst du auch einfach nur zwei Minuten drauf lassen,vielleicht würde dir der Effekt schon reichen. Je länger du ihn drauf lässt, wird es dann intensiver. Also lieber mit kürzeren Schritten arbeiten, bevor sie dir zu dunkel werden.

Die Dinger aus der Drogerie haben meiner Erfahrung nach immer ein extremen rotstich.

Dunkelbraune oder schwarze Augenbrauen passen gut zu allen Haarfarben, dunkler färben sieht deshalb meist schon gut aus.

Du könntest sie alternativ aber auch einfach dunkler nachziehen, dann siehst du auch gleich wie es aussieht und ob du es wirklich dauerhaft möchtest.

ich färbe sie mir auch, weil ich sonst sehr helle Augenbrauen hätte. Wenn Du möchtest kann ich dir schreiben wie mein färbemittel heißt, frag dann einfach noch mal. Sonst kannst du dir auch beim Friseursalon machen lassen, manche machen das oder bei der Kosmetikerin. Wimpern färben ist bisschen schwieriger, dafür würde ich auf jeden Fall irgendwo anders hingehen oder ein Profi ran lassen. Aber Augenbrauen ist easy, kann man auch ganz einfach selber machen.