Augen Schminken/ Kajal auftragen

Augen - (Beauty, Augen, schminken)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar auf YouTube genug Anleitungen, aber ich versuche es mal schriftlich in der Kurzfassung ;)

Du nimmst einen schwarzen Kajal, mit dem du einmal dein komplettes Auge umrandest. Zudem gibst du den Kajal auf das gesamte bewegliche Lid, sozusagen als Basis. Das kannst du mit den Fingern machen (muss nicht perfekt deckend werden). Dann trägst du mit einem flachen Pinsel in tupfenden Bewegungen schwarzen Lidschatten auf das Lid, bis zur Lidfalte. Den Übergang zwischen schwarzem Lidschatten und Haut verblendest du mit einem Lidschatten in Hautton oder ein wenig heller. Dazu tunkst du einen Blenderpinsel in den hellen Lidschatten und puschelst so lange hin und her, bis der Übergang rauchig ist. Den hellen Lidschatten trägst du dann auch noch bis zu den Augenbrauen auf. Dann verblendest du noch den Kajal unten, indem du etwas schwarzen Lidschatten auf den Kajal aufträgst und dann am besten von links nach rechts mit dem Blenderpinsel verpuschelst. Die Wimpern sind definitiv künstlich. Wenn du dir welche kaufen möchtest, würde ich dir die #12 von Red Cherry empfehlen. Die kommen denen sehr nahe. Wenn du sie aufklebst kannst du einen schwarzen Wimpernkleber nehmen oder du ziehst noch einen Lidstrich mit schwarzem Liquidliner. Das mit dem Liquidliner kannst du natürlich auch machen, wenn du keine Wimpern klebst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

vielen dank für diese ausführliche Erklärung :)

0

Den Kajal trägst du einfach an deiner unteren Wasserlinie auf, das ist nicht schwer. Solche Wimpern wie auf diesem Bild wirst du wahrscheinlich nicht einfach so mit einer Maskara kriegen, probiers mal mit künstlichen Wimpern. Auf dem Lid trägst du dann einfach komplett schwarzen Lidschatten auf. Ansonsten kannst du ja mal auf YoutTube "Smokey eyes tutorial" eingeben, davon gibt es dort genug. :)

einfach einen Kajalstift auf die untere und obere Wasserlinie auftragen und dann unten mit einem pinsel (s. Bild) verblenden :) und der Lidschatten ist anscheinend einfach nur schwarz

Will mich Schminken zum ersten mal! Und was ist der Unterschied: Kajal Mascara?

Hi

Kann nicht schlafen :)

Also ich möchte mich Schminken mit wimperntusche ( bin 11 und ein halbes Jahr ; dunkler Teint ; sportlich )und das was man knapp über die Wimpern macht ist das Kajal Mascara oder was ganz anderes?

Und gibt's was womit ich Augenringe verdecken kann?

Danke

Lexy

...zur Frage

halluchen habe helle wimpern und problem damit?

ich schminke mich,weil ich mich sonst sehr ugly finde,mit schminken meine ich kajal und mascara. habe ja sehr helle wimpern, aber mir wird immer gesagt ich sehe ohne des viel besser aus also. was soll ich jetzt tun? weil nur wimpern steht mir nicht,weiterhin schminken?,oder lassen.weil wenn ich des mache dann trage ich n bissel mehr kajal aber damit werden meine augen auch cool und sichtbarer heisst wunderpretty...naja was genau soll ich den jetzte tun hmm? Danke fuer ein Meinung und Anwort bzw. Ratschlag LG lau

...zur Frage

Schminken - ja oder nein?

Hey, also ich bin 17 Jahre alt und schminke mich ungefähr seitdem ich 13 bin. natürlich habe ich zwischendurch auch Phasen gehabt in denen ich mich nicht geschminkt habe, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich mich geschminkt schöner. jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, was in den Augen anderer schöner aussieht . also ich bin keine Person die sich voll klatscht mit irgendwelcher Schminke. ich benutze Wimperntusche, Kajal, Concealer und vervollständige ein paar Stellen meiner Augenbrauen, mit augenbrauenpuder. nun wollte ich euch mal fragen, was ihr besser findet? geschminkt oder nicht?

Dinge wie Foundation, Puder, Blush etc. verwende ich nicht.

...zur Frage

Mascara und Kajal färben ab

Jedes mal wenn ich mir kajal oder mascara auftrage färbt es nach einer bestimmten zeit ab und ich hab dann immer schwarze ränder unter meinen augen was kann ich dagegen tun ??? :(

...zur Frage

Kajal ohne Wimperntusche?

Hey Ho Community,

Ich habe am unteren Wimpernkranz ziemlich kurze Wimpern und schminke sie auch nie,da das sonst..sehr komisch aussieht bei mir. Jetzt wollte ich anfangen Kajal zu benutzen,jedoch sagten mir einige,dass das komisch aussehen würde,wenn man sich die unteren Wimpern nicht schimken würde. Stimmt das ? Muss man sich die unteren Wimpern tuschen um Kajal zu benutzen ?

Danke im Voraus ; xPeach :)

...zur Frage

Eyeliner und Kajal? Braucht man beides?

Also ich schminke mich sehr selten, aber wenn ich es tue benutze ich meistens nur Mascara und Lidschatten. Ich habe zwar einen Kajal und einen Eyeliner, aber wenn ich es Versuche wird es immer Schrecklich!!! Meine 1.Frage: Braucht man für den Eyeliner auch einen Kajal, also kann man den Eyeliner auch ohne Kajal benutzen oder braucht es beides, dass es gut aussieht? 2.Frage: Muss man den Kajal genau auf den oberen Wimpernkranz (also zwischen die Wimpern) auftragen? Ich freue mich über Antworten und zahlreiche Tipps! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?