Wieso verwischt das make up so schnell?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ein Grund könnte womöglich fettige Haut sein. Falls du so etwas wie Gesichtwasser, Reinigungsmilch und zusätzlich eine Gesichtscreme benutzt, würde ich dies eventuell reduzieren. Gründlich mit Wasser waschen sollte auch genügen.

Leeeeeuuuuute!!! Das geht ja mal überhaupt ne. Das is völlig falsch! Gesichtswasser, Reinigungsmilch und Creme sind total wichtig für die Haut!

Denn: Auf deiner Haut befindet sich ein natürlicher Hydro-Lipid-Mantel -> Talg und Schweiß. Hinzu kommen Make up und Cremes. Und, ist Make Up wasserlöslich?? Oder Fett? NEIN! Also benötigst du ja Reinigungsmilch zum Abschminken, Gesichtswasser zum klären und desinfizieren bei kleinen Pickelchen und Creme um deinen Säureschutzmantel wieder herzustellen! Frühs UND Abend. Das ist Pflicht für deine Haut!

Du musst darauf achten, dass es deinem Hauttyp entspricht und dann hast du keine Probleme mit Make up.

Und übrigens. Unreine Haut hat man erst, wenn 2 Drittel deiner Gesichtshaut mit Pickelchen oder Pusteln übersäht sind. Alles andere ist eine Mischhaut!

Was ich empfehlen kann ist eine Creme, die schnell einzieht. Darauf lässt sich das Make Up gut und gleichmäßig verteilen. Wichtig ist das Abpudern! Dadurch wird deine Haut abmattiert und das Make Up hält viel besser! Bei deinem Kajal...nun, du musst dich ein wenig ausprobieren welcher für dich Ideal ist. Tipp: TEUER heißt nicht gleich GUT!

Ich bin in der Ausbildung zur Kosmetikerin und das ganze ist das aller erste was ich hier gelernt hab! Also lernt draus!

Also ich kann dir auf jeden Fall den Kajal von p2 empfehlen! Der kostet nur ganz wenig und hält dafür fast den ganzen Tag, weil er wasserfest ist..

Auch beim Make-Up könntest du auf eine wasserfeste Version umsteigen... Oder aber du versuchst es mit einer Base(Grundierung). Auch die Verwendung von Kompaktpuder nach dem Auftragen des Make-Ups macht dieses mehr als doppelt so lange haltbar.(:

Versuch's mal ohne oder ganz dezent.

nein ; ich möchte mich ja schminken !

@LonleyinWorld

Dann nimm nicht so viel.Vorher mal die Haut reinigen-nicht nur mit Wasser.

cremst du dich vorhe ein? denn das ist völlig falsch weil die haut dann fettig ist .. am BESTEN ist die schminke von essence günstig und sehr gut .. probiers einfach mal..also ich bin sehr zufrieden denn bei mir verschmiert überhaupt nichts! Früher hatte ich auch probleme damit aber wenn du die RICHTIGE schminke nimmst dann klappt es z.B. wasserfeste wimperntusche,kajal und eyeliner .... also ich bin eine zufriedene und glückliche kundin! achja essence gibt es bei rossmann und ihrplatz