wie hält make up länger? was soll ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Make-up die halten 8-12 oder auch 16 Stunden von verschiedenen Firmen z.B LÓreal, MaybellJade nur als Beispiele. Sind gut verträglich und halten auch wirklich land, sogar im Sommer, wenn es etwas wärmer ist.

Hey ,genau das problem hatte ich auch mal... also ich kannn nur haarspray empfehlen ...nach dem schminken,nicht zu viel ins gesicht sprühen,ca 2 sekunden.. Aber das hiillfst stundenlang auch wenn es regnet,ich seh somit immer frisch aus ohne 1000 schichten make up im gesicht zuhaben! Lg vivi und viel spaß noch :)

Haszi  22.06.2011, 19:04

das is aber sehr sehr schlecht für deine haut

Kommt auf deine Haut an, wenn du ölige Haut hast dann wird make-up generell nicht so lange auf deiner Haut haften, wenn du trockene Haut hast dann solltest du eine Foundation benutzen und danach die Foundation mit einem Puder fixieren, diese Kombi hält sehr lange, bei meiner Mischhaut kann mir aber gut vorstellen das es auch bei trockener Haut lange hält, wenn du eine hast. Oder du cremest dein Gesicht mit normaler Creme ein und fixierst dein Gesicht mit einem Puder, wenn du keine Foundation tragen willst ist das eine alternative

Also, auf die Augen solltest du umbedingt erstmal eine Base auftragen und Wasserfeste Mascara oder Eyeliner kommt drauf an was du benutzt.. Aber wenn du Lidschatten dann umbedingt eine base, auf die Lippen Langanhalteten Lippenstift, Lippgloss,ich würd den sowieso immer dabei haben, und Puder sowieso, und es gibt so Sprays die sollen das Make up länger anhalten lassen. ;-) Musst mal kucken

Wichtig für eine gute Haltbarkeit des Make-ups ist die Vorbereitung. Deine Haut sollte 1x wöchentlich gepeelt werden, damit die oberen Hautschüppchen entfernt werden. Dann unter dem Make-up keine fetthaltige Creme auftragen, lieber eine Feuchtigkeitspflege. Auftragen solltest Du das Make-up mit einem spez. Schminkschwämmchen und dann gut mit losem Puder fixieren. LG