Augen?

HermanCherusker  16.04.2024, 17:05

Den Bezug zu Krebs sehe ich irgendwie nicht?

4uim2good
Fragesteller

Weil ich ja auf einem nicht so gut sehen kann

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo 4uim2good,

Dir wurden doch auf Deine vorherige Frage schon einmal sehr gute Antworten gegeben.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-sehr-schlimm-26

Ich gehe bestimmt zum Augenarzt aber wollte vorher fragen ob das sehr schlimm klingt weil ich habe das gegoogelt und ich habe seitdem Angst😭😭.Eine Brille macht meiner Augen noch hässlicher

Du wolltest zum Augenarzt. Hast Du noch keinen Termin gemacht? Krebs hast Du ganz bestimmt nicht. Deine Sehorgane entwickeln sich einfach nur unterschiedlich, eins ist mehr in die Länge gewachsen als das andere. Und das bewirkt, dass Du auf dem rechten Auge besser siehst als auf dem linken.

Greif zum Telefon, hol Dir einen Augenarzttermin, lass einen Sehtest machen und kauf Dir dann eine schicke Brille beim Augenoptiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HermanCherusker  16.04.2024, 20:46

Besser wäre zunächst zum Hausarzt oder Kinderarzt zu gehen und eine Überweisung zu bekommen.

rdsince2010  16.04.2024, 20:56
@HermanCherusker

Ja, das kann man machen, sofern beim Kinder- bzw. Hausarzt alle Fäden zusammenfließen, alles dokumentiert wird, mit welchen Fachärzten die Fragestellerin schon zu tun hatte/untersucht wurde.

Ein Überweisungsschein vom Kinder-/Hausarzt zum Augenarzt ist aber schon lange nicht mehr notwendig.

HermanCherusker  16.04.2024, 20:58
@rdsince2010

Ich habe noch letztens zufällig beim Augenarzt mitbekommen, wo gerade diese fehlende Überweisung ein Problem darstellte. - Auch denke ich, dass ein Besuch beim Hausarzt die Patienten gut beruhigen kann.

Das ist eine ganz einfache und völlig ungefährliche Angelegenheit. Das schlechter sehende Auge ist etwas zu lang gewachsen und deshalb werden die Strahlen nicht auf der Netzhaut gekreuzt, sondern davor. Mit Krebs hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist dasselbe, wie viele Menschen ein rechtes Bein haben, das etwas länger ist als das linke.
Geh zu einem Augenarzt und lass dir eine Brille verordnen, dann siehst du wieder mit beiden Augen gleich gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dann gehe halt mal zum Optiker. Oder zum Augenarzt. Haben viele Menschen, unterschiedliche Sehstärken.