Was ist euer dominantes Auge?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Linkes Auge 38%
Rechtes Auge 38%
Beide 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide

Hat sich zum Glück so ergeben, macht es mir Einfach beim Schießen beide Augen offen zu halten

Taube08
Fragesteller

Ok cool bei mir ist es leider das linke und das macht alles ein bisschen schwieriger

KingFabian2  17.06.2023, 20:39
@Taube08

wenn du Linkshänder bist gibt es dafür auch geeignete Waffen im Normalfall (gehe jetzt mal von dem Thema aus). Sonst kann man es auch Trainieren, Übungssache mit der Zeit.

Taube08
Fragesteller
@KingFabian2

Ich bin Rechtshänder und klar kann man auch mit dem nicht dominaten schießen und auch üben aber das dominate Auge kann man halt nicht ändern

Linkes Auge

Habe 2003 Kunstlinsen eingesetzt bekommen. Seitdem ist das linke Auge schärfer. Vor ein paar Jahren wurde rechts zusätzlich gelasert, wonach rechts nicht besser, sondern noch trüber wurde.

Taube08
Fragesteller

Die Sehstärke hat glaube ich nichts damit zu tun

Linkes Auge

Auf dem rechten habe ich eine große Sehschwäche.

Rechtes Auge

Bei mir ist das rechte Auge dominant, obwohl es witzigerweise das etwas schwächere ist. Mit dem linken Auge sehe ich ein wenig schärfer. Kann man das irgendwie umtrainieren bzw. sollte ich das vllt. tun? Ich brauche bislang noch keine Brille oder Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung