sehe verschwommen wenn ich nach unten schaue

2 Antworten

Habe das mal ausprobiert und stelle das Gleiche fest. Das tritt aber nur auf, wenn ich die Augen bis zum Anschlag nach unten drehe. Ich sehe dann auch zwei Bilder statt einem.

Sieht so aus, als wären die Ränder der Augenlider nicht absolut in gleicher Höhe. Ein Auge sieht dann nicht mehr ein volles Bild, sondern nur einen Teil davon. Angesehen davon, muss man durch die Wimpern durchgucken. Wenn die direkt im Blickfeld sind, stört das.

bei mir ist das schon wenn ich ein wenig runtergucke also nicht bis zum anschlag sondern ganz normal wenn icj auf irgendwas runtergucke

@lovelybaby

Das ist dann wohl nicht normal. Geh am besten mal zum Augenarzt.

Es ist möglich, dass du Kreislaufprobleme hast. Das ist oft so, wenn du noch im Wachstum (also unter 21) bist und völlig normal bzw. hast du dann zu wenig gegessen. Oder du bist kurzsichtig. Geh mal zum Optiker und lass einen Sehtest machen :)