Aufsitzerpflanzen Idee Terrarium?

Kleine Ergänzung:

Ich hab jetzt mal alles grob zurechtgelegt um für mich eine Idee zu bekommen.

Nun hängt es noch am Bodengrund für die Pflanzen und an der Bepflanzung selbst...

Vielleicht doch "nur" Moos und eben noch was Anderes für den gewissen Touch.... (der Kaktus steht nur drin damit ich mir das Grün etwas besser vorstellen kann)

Vielen Dank für die Antworten!

.... und DAS ist nun das Ergebnis:

Tillandsien werden noch ein paar folgen!

Ich habe direkt eingepflanzt. Ich hoffe das geht gut....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nann007,

zum Aufbinden/kleben, würden sich wie schon vorgeschlagen Tillandsien eignen, die nur besprüht werden müssen

https://www.google.com/search?q=Tillandsien&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi16frQ_pv6AhWT_rsIHeB8AZQQ_AUoAXoECAMQAw

Es soll kein Feuchtgebiet werden, eher eine Art "Wüstenaquarium".. aber eben mit dem Bonsai darin.

Ansonsten eben Moose, die es aber etwas feuchter wollen

https://www.google.com/search?q=Moose+f%C3%BCr+trockenes+Terrarium&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjo6fGf_5v6AhWh_rsIHU0yAAMQ_AUoAnoECAMQBA

oder wenn Du auch Bodengrund oder Töpfe/Kisten einbringen möchtest, kämen auch Sukkulente in Frage

https://www.google.com/search?q=Sukkulente&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjR35Tv_5v6AhWmh_0HHVeYD6UQ_AUoAXoECAEQAw

nann007
Fragesteller

Tatsächlich habe ich nun Sukkulenten genommen!

Allerdings hab ich die nicht in Töpfe sondern direkt eingepflanzt.. 🙈

Tillandsien werden noch dazu kommen!

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!!! 😊

nann007
Fragesteller

PS: Moose wären mein Favorit gewesen, ich möchte aber nicht zu viel Feuchtigkeit darin bzw habe da Bedenken zwecks Schimmelbildung....

nann007
Fragesteller

/// Ansonsten eben Moose, die es aber etwas feuchter wollen ///

Hier hast mich aber auf mein nächstes Projekt gebracht! Ein ewiges Terrarium (in Kleinformat natürlich) 😉

Hallo, also rein vom Tageslicht müsste es schon klappen mit Pflanzen aber mir fallen da vor allem Tillandsien ein aber sonst fällt mir auch nichts ein (ist nicht direkt mein Gebiet). Hoffe ich konnte a bissl helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 5 Jahren eigener Gemüseanbau und Verarbeitung
nann007
Fragesteller

Ja, Tillandsien hab ich auch gefunden... Die würden gut zum Rest mit reinpassen....

Vielen Dank 😊