Aufregung wegen Rechtschreibfehler in Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 28%
Ist mir egal 15%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Tippfehler können jedem mal passieren, allerdings sollten meiner Meinung nach nicht allzu viele Fehler drinsein.

Nein

es gibt wesentlich schlimmere Dinge, als sich darüber aufzuregen, ob mal ein Wort oder Komma nicht richtig sind

solange ich hier erkenne, was gefragt wird oder auf dem Herzen liegt, ist für mich alles gut

Nein

Texten ist etwas anderes als schreiben, und natuerlich schleichen sich da Fehler ein, besonders wenns schnell gehen soll.

Wahrscheinlich sollte man seinen Kommentar nochmal durchlesen bevor man ihn absendet, aber Fehler sind notorisch schwer auf Bildschirmen zu erkennen.

Und oft kommt es vor dass man noch kurz etwas in der Formulierung aendert und das den Satzbau durcheinander bringt - ich sehe das oft erst wenn ich meinen Kommentar nochmal lese (und oft tue ich das halt nicht).

Ja

Aber nicht immer, bei meinen Antworten macht meine Autokorrektur manchmal auch was sie will.

Ist mir egal

Dass dich das nach einem halben Jahr noch stört...

Die ersten Wochen hier hab ich Blut und Wasser gekotzt, aber das gehört einfach dazu wie Trolle und Penisfragen.