Seht ihr Rechtschreibfehler?

3 Antworten

Ja, sowohl Rechtschreib- als auch Grammatikfehler und davon nicht gerade wenig. Der Inhalt lässt insgesamt auch zu wünschen übrig. Es geht bereits beim Betreff los. Du bewirbst dich nicht zur Ausbildung, sondern um eine Ausbildung. Und „als“ wird zwar nicht als falsch angesehen, aber ich persönlich fände es logischer, hier von „zum“ zu sprechen, weil du eben erst noch ausgebildet wirst. Des Weiteren heißt es „Fachinformatiker für Systemintegration“ anstatt „in Systemintegration“, wenn ich mich nicht irre. Suche dir jemanden, der sich ein wenig mit dem Schreiben von Bewerbungen auskennt und die Bewerbung mit dir gemeinsam überarbeitet. Das wäre denke ich besser, als jetzt nur die Fehler aufzulisten.

Ja, reichlich. Auch Zeichensetzungs- und Grammatikfehler.

Und als Bewerbung ist das zu viel Schmus.

Hol dir bitte Hilfe und schreib die Bewerbung neu.

Gruß, earnest

Sorry, aber das müsste dir jemand mit Ahnung komplett neu schreiben!

Rechtschreibung, Satzbau, Gramatik… da ist soviel „Chaos“ drin… tut mir leid, aber das liest sich einfach nur schrecklich.

Habt ihr keinen Lehrer dem du das vorlegen könntest?

Ich persönlich finde zb auch den Aufbau einfach völlig chaotisch und… sagen wir mal so… du hast schon ein extrem großes Selbstbewusstsein in dein Können dafür das du dich auf eine Ausbildung bewirbst…

Lass dir einfach von jemandem helfen der persönlich dabei ist

ItzMarvinPl4yz
Fragesteller

Man muss sich ja schon in gewisser Weise gut verkaufen. Ich frage einfach mal meine Deutschlehrerin ob sie so nett wäre und das für mich korrigieren kann. Aber nein wir hatten das nie in der Schule. Man lernt eigentlich nur unnötiges Zeug aber was wirklich wichtig ist wird einem nicht beigebracht..

Repwf  19.09.2022, 20:54
@ItzMarvinPl4yz

Da geb ich dir absolut recht!
Ich würde mir auch nicht zutrauen das zu korrigieren - ich kann dir nur „als neutraler Leser“ meinen Eindruck dazu sagen —- ich drück dir die Daumen das du einen findest der da was von versteht

LottaKirsch  19.09.2022, 21:01
@ItzMarvinPl4yz

Tut mir leid, aber das kann nicht stimmen. Meine Tochter ist jetzt in der 8. und hat gerade das erste Mal groß und breit das Thema Bewerbung; das steht nämlich für andere Jahrgangsstufen auch nochmal auf dem (Lehr-)Plan.