Aufhören an essen zu denken, wie ablenken?

4 Antworten

Manchmal ist es besser, wenn du dich sportlich betätigst, auch wenn es nur Spazierengehen ist. Mindestens 30 Minuten. Wenn du dann beim Gehen merkst, dass deine Pumpe drückt, dann kannst du wieder nach Hause. Es ist tatsächlich eine große Hilfe, wenn mehr Bewegung täglich stattfindet.

Mach, bevor du den Kühlschrank öffnest, 30 Situps.

Bevor du den Kühlschrank aufmachst, warte noch kurz und atme durch. Dann überlegst du dir, warum du jetzt was essen willst. Und dann frag dich, ob du dieses Bedürfnis auch anders (oder zumindest mit weniger Kalorien) stillen kannst. Allenfalls kann auch Bewegung helfen (Sport ist eh gut). Auf jeden Fall solltest du lernen, dieses Muster zu durchbrechen.

Es kann auch helfen, erst mal was zu trinken, oder eine Essiggurke zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Nichts im Kühlschrank haben.