Wie kann ich aufhören an eine bestimmte Person zu denken?

9 Antworten

Ich weiß, das das nicht geht. Selbst bei Ablenkung denkt man an den Menschen. Es läßt aber mit der Zeit nach, wenn man keinen Kontakt mehr hat, oder der Mensch kein Interesse an einem selbst hat.

Marionetto  01.04.2023, 22:37

Eine sehr wahre Antwort! 👍🤝😉

HiHey2022
Fragesteller

Sie hat keine Interesse aber ich denke drotzdem ständig an sie

HiHey2022
Fragesteller
@Machwasdraus

Aber sie hat mir literally mein Leben gerettet sie war in meinem ganzen Leben die einzige Person die mir einfach zugehört hat und für mich da war und ich kann sie nicht vergessen

Machwasdraus  03.04.2023, 13:43
@HiHey2022

Wenn das so ist, wie Du schreibst, warum willst Du sie dann vergessen? Solche Menschen will ich nicht vergessen, warum Du? Bleib doch dann in Deinen Erinnerungen. Ich habe so viele Menschen in meinem Leben kennengelernt, mit denen ich Kontakt hatte, die ich aber nicht vergessen will, weil sie so wichtig für mich waren.

Selbst meine erste große Liebe kann ich nicht vergessen. Warum auch?

Ablenken mit verschiedenen Tätigkeiten zb. Sport, lesen usw. Mit anderen Leuten reden.

Oder intensiv über die Person nachdenken,bis man über alles nachgedacht hat, was die Person betrifft.

Sorry falls das dumm ist, bin nichz ganz bei Sinnen.

In dem du dich z.b. mit Hobbys oder Musik oder mit Sachen die du gerne machst ablenkst. Ich kenn auch jemanden der gerade versucht nicht mehr an eine Person zu denken und ich glaube das kriegt er ganz gut hin ich hoffe du schaffst das auch 😉

Zwei Möglichkeiten. Einmal, bis man fertig ist und dann macht man etwas anderes. Oder man nimmt sich etwas anderes vor.

Manchmal, wenn man was anderes machen möchte und sich so Gedanken aufdrängen, einfach zu sich sagen: " Das brauch ich nicht."

Woher ich das weiß:Recherche

Denke über diese Person nach und befasse dich mit ihr damit du damit abschließen kannst es bringt nichts zwanghaft zu versuchen nicht mehr an sie zu denken oder dich kurz abzulenken da du es so nur aufschiebst und danach trotzdem wieder an sie denken musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marionetto  01.04.2023, 22:44

"Verdrängung" ist ein oft gegangener Weg. "Abschließen können" wäre ein weiser Weg, ja! ...kann nur nicht Jede/r! 😉