Wie kann ich aufhören die ganze Zeit an eine bestimmte Person zu denken?

5 Antworten

Suche dir ein Projekt, in das du dich richtig reinhängst. Nimm an einer (auch selbst gestellten) Challenge teil. In einer Woche alle Hauptstädte der Erde lernen, in der nächsten Woche die Einwohnerzahlen dazu. 200 Squats oder Crunches schaffen in so und so viel Zeit (Minuten, den ganzen Tag über etc.). Alle Bücher eines bestimmten Autors innerhalb einer bestimmten Zeit durchgelesen haben (je nachdem, wie viele Bücher der geschrieben hat). Jeden Tag ein anderes, kreatives Mittagessen mit zur Arbeit nehmen. Jedes WE einen Tagesausflug zu einem interessanten Ort machen, während der Woche recherchieren, was man ansteuern könnte, wie man hinkommt, was man da sehen oder machen könnte, was man dafür eventuell vorbereiten muss (Sportkleidung mitnehmen, Kamera mitnehmen, mit dem Rad anreisen, Restaurants testen etc.).

Führe Buch über dein Projekt, stelle es vielleicht auf relevanten Seiten im Internet vor (Sportforen, Bewertungsseiten), damit du noch mehr Zeit und Konzentration da rein stecken musst.

Wenn du etwas findest, das dich richtig begeistert, wirst du gar keine Gelegenheit mehr für Grübeleien haben.

verreisterNutzer  07.10.2021, 22:26

Danke, dass du dir so Mühe gegeben hast, aber sobald ich abends im Bett liege fange ich an, an ihn zu denken und da kann ich ja schlecht irgendwelche Projekte machen.

Tasha  07.10.2021, 22:54
@verreisterNutzer

Nein, aber du kannst dich dann mit Gedanken an dein Projekt befassen, was du noch planen oder organisieren musst. Natürlich kann man Gedanken nie ganz ausschließen, aber man kann sie steuern, indem man sich mit etwas sehr intensiv und begeistert befasst. Das muss aber etwas sein, dass man selbst wirklich interessant findet und machen/ vollenden möchte.

Kommt glaube ich etwas auf das Alter an.

Wenn du meditierst oder NLP kennst, kannst du der Person die Farben nehmen. Sie wird unwichtig.

Überhaupt, überlege dir mal, wieso dir die Person noch so wichtig ist?

verreisterNutzer  07.10.2021, 22:34

Ich kann nicht genau sagen, warum sie mir so wichtig ist. Wir kennen uns erst seit einem Monat, aber er hat irgendwas an sich. Seit dem ich ihn das erste Mal gesehen hab, ist er in meinem Kopf.

Mit jemanden flirten!!! Neue Menschen bringen alte Menschen zu vergessen.

verreisterNutzer  07.10.2021, 22:25

Bringt auch nix, weil ich er danach sofort wieder in meinem Kopf ist

Geh der Person so gut wie es geht aus dem Weg- aus den Augen aus dem Sinn

verreisterNutzer  07.10.2021, 22:16

Geht nicht, weil ich quasi dazu verpflichtet bin dort zu sein wo er auch ist.

Lies ein Buch, schau einen Film, schreib einen Brief, ruf eine Freundin an, sortiere deine Schubladen, schreib Listen für Weihnachtsgeschenke....