Was tun wenn?

5 Antworten

rede mit freunden darüber und die muntern mich auf

Ich höre Musik oder habe jemanden mit dem ich darüber rede... Ich möchte jetzt keinen Namen nennen, aber die Person hat es auch nicht einfach im Leben und trotzdem hältst sie durch und gibt einem Kraft....

Ich denke so ein Menschen zu haben der einem wenigstens zuhört ist zumindest für mich heilend 😶 oder bringt Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spazieren, mit Freunden sich treffen auch wenn man sich nicht gut fühlt. Ein gutes Podcast anhören, eine Reise buchen, ein motiviertes Buch lesen und Hilfe suchen wenn es wirklich nicht geht.

Zumindest nicht allein zu Hause rum sitzen, wenn es niemanden gibt, den du treffen kannst oder willst, gehe ganz altmodisch einfach mal ins Kino. Ist zwar für junge Leute heutzutage unvorstellbar, wofür gibt es denn Netflix, aber man kommt raus, sieht und trifft andere Menschen, ohne mit diesen ein Wort mehr als nötig austauschen zu müssen. Und auf dem Weg dahin bist du vielleicht in der Straßenbahn, fährst aber nicht einfach nur dumm rum im Kreis, sondern du hast ja ein klares Ziel.

Je mehr man sich Sorgen macht, umso mehr leidet man. Probleme lassen sich nur mit Gelassenheit lösen.