aufgetautes Eis kochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Aufkochen sterben zwar alle Bakterien- das ist richtig, ABER Eis wird ja Hergestellt durch aufschlagen während des Gefriervorgangs. Also wenn du das Ganze kochst ist alle Luft raus. Wenn dus dann wieder einfrierst wirds wie Wassereis: Steinhart. Und ob man das will ist fraglich....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ach du ...

Und was soll beim Kochen rauskommen, Eis wird es davon definitiv nicht mehr. das ist doch kein Gemüse. Ab ins Klo. Mit viel Wasser geht das oder raus in die Natur. Freuen sich die Vögel

Ikarum
Fragesteller

Darum wäre es aber zu schade. Es sind 10 Stück. Meine Frage wäre eher, ob es dann nicht mehr gesundheitsschädlich wäre

shagdalbran  17.02.2019, 17:21
@Ikarum

Ja mach doch. Durch das Kochen werden Bakterien und die meisten Viren abgetötet. Aber ob das danach noch genießbar ist? - guten Appetit.

Mein Rat : weg damit!

MarSusMar  17.02.2019, 17:30
@Ikarum

Keine Ahnung das IST mir zu verrückt. und was sind 10 Stück ? ich hab 2 Kilo Vanillieeis im GF 500gr Fürst Pückler und diverses Kleineis.

Egal welches Eis es ist ich würde es auch weghauen so schwer es auch fällt

Habe noch nie gehört das man es aufkochen könnte und wieder einfriert

Hat übrigens geklappt und ist genießbar. Empfehlenswert an alle, die ihr Eis nicht wegwerfen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung