Aufgaben im Praktikum bei der Polizei

5 Antworten

Ich habe selbst ein Schülerpraktikum bei der Polizei gemacht und kann dir sagen, dass du auch Geduld  mitbringen musst bis ein optimaler Auftrag reinkommt. Du wirst im nicht-eilbedürftigen Wagen mitfahren können was meiner Meinung nach auch interessant gewesen ist. Selbstverständlich wirst du nicht mit Streife fahren können...aber das ist jetzt auch nicht so schlimm. Jedenfalls finde ich, dass ein Praktikum bei der Polizei sehr lohnenswert ist vorallem wenn du dich für diesen Beruf auch wirklich interessierst!

Ich selber habe zwar noch kein Praktikum bei der Polizei gemacht und kenne auch keinen, aber es kann sein das man bei der Polizei erst ab 18. Jahren ein Praktikum machen darf. Ich selber wollte im Rettungsdienst Praktikum machen und da darf man das auch erst ab 18. Jahren. Du solltest mal bei der Dienststelle nachfragen. Wenn es klappt kannst du u.a. mit auf Streife fahren, du selber darfst aber nichts machen da du kein Beamter bist.

Ich bin PB. Kommt doch auf das Revier/die Dienststelle an , Sonnenschein.Kann sein Du fährst mal mit dem "Blitzer" mit. Nächsten Tag bist Du in `ner Gartenanlage beim Laubeneinbruch. Oder fährst mit der VU zum Unfall oder - oder. Halte nicht hinterm Berg und sag was Du gerne mal sehen /machen möchtest - die PB sind da sicher hilfreich.Zu Gefährlichen Sachen wird man Dich natürlich nicht mit nehmen. Aber , selbst der harmlos scheinende Unfall kann ausarten , sage nur...Alllohol am Steuer....

Du wirst aufkeinfall auf Streife mit denen fahren, weil es zu gefährlich ist bei einem Einsatz. Du wirst eher bei denen im Büro sitzen Denke aber wirst da nicht rein kommen sehr schwierig

Ich nochmal - weiß nicht woher einige ihr Wissen haben. Unsere Praktikanten  sind mit raus. Auch auf normale Funkstreife.Mach Dich einfach Schlau und lass Dich nicht verrückt machen.  Andere Fotos könnte...darf ich aber nicht.

Mit beim Blitzer 1 - (Polizei, Lernen, Praktikum) Mit beim Blitzer 2 - (Polizei, Lernen, Praktikum)