Aufgaben der Arbeit gefunden( Geschichte?

2 Antworten

Ich vermute, die Fragen beziehen sich auf einen Text, der die vorrevolutionäre Situation 1848 analysiert.

Gemeint sein könnte in etwa: Inwiefern entspricht diese Analyse der Meinung des brit. Historikers Eric Hobsbawm?

Die Einschätzung der politischen Stimmung vor der Revolution 1848 durch Hobsbawn kann sehr wichtig gewesen sein, da sie uns einen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Menschen zu dieser Zeit bietet. Die Revolution 1848 war eine Zeit großer Veränderungen und Unruhen in Europa, und es ist wichtig, die Gründe für diese Ereignisse zu verstehen, um sie besser beurteilen zu können. Hobsbawn war ein renommierter Historiker, der sich intensiv mit der Revolution 1848 befasst hat und viele Werke zu diesem Thema verfasst hat. Seine Einschätzung der politischen Stimmung zu dieser Zeit kann uns daher eine wertvolle Perspektive auf die Ereignisse bieten und uns helfen, sie besser zu verstehen.

Timo226
Fragesteller

Hab die Arbeit schon geschrieben aber trotzdem dankeschön