Aufgaben - Spaltöffnungen?

2 Antworten

Im Wesentlichen? Transpiration regeln und Gasaustausch ermöglichen. Also dafür sorgen, dass Kohlendioxid für die Photosynthese zur Verfügung steht und der Wasserhaushalt aufrecht erhalten bleibt, ohne jedoch die Pflanze austrocknen zu lassen.

Zum Weiterlesen: https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/spaltoeffnungen/62311

Gasaustausch und Steuerung bzw Minimierung des Wasserverlustes bei Hitze

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Schwerpunkt Ökologie und Spinnentiere
Userin0465
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Könntest du evtl. noch meine anderen Fragen beantworten?

LG Lara