Auf welches Lebensmittel könntet ihr eher verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Reis 46%
Brot 29%
Kartoffeln 21%
Nudeln 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kartoffeln

Bei mir sind es Kartoffeln. Die anderen Sachen esse ich zugern dafür.

Nudeln

Mit Nudeln hätte ich das kleinste Problem darauf zu verzichten. Denn ich esse auch jetzt Nudeln nur alle paar Wochen mal. Dafür gibt es täglich bei mir selbst gebackenes Brot und entweder Reis oder Kartoffeln oder auch mal pseudogetreide. Nudeln eben nur sehr selten auch wenn ich sie auf Vorrat immer zu Hause habe.

Reis

Nee, Nudeln geht gar nicht....das ist mein 'Grundnahrungsmittel'.^^ Nudeln in jeglicher Art und Form.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brot

Wird auch schnell schimmlig.

So esse ich Brot schon hin und wieder, aber lebensnotwendig ist es nicht.

Der einzige Vorteil ist, man braucht nicht viele Zutaten und kann es leicht selber herstellen.

danitom  15.08.2023, 19:12

Wenn man Brot richtig lagert, wird es überhaupt nicht schnell schimmlig.

Kartoffeln

Auf Nudeln könnte ich auch gut verzichten. Aber nicht auf den Rest.