Kann man Ramen Nudeln noch essen, wenn sie 4 Monate verfallen sind?

3 Antworten

Erstmal haben Nudeln kein Verfallsdatum, sondern nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Das heißt Mindesthaltbarkeitsdatum, weil es bis dahin mindestens haltbar ist, jedoch auch deutlich darüber hinaus. Das Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nicht tödlich ab.

Ja du kannst die trockenen Nudeln noch bedenkenlos essen. Selbst nächstes Jahr noch.

Dürfte kein Problem sein. Trockenen Nudeln passiert so schnell nichts.

Klar geht das.