Auf welches dieser technischen Geräte könntet ihr am wenigsten verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Computer 39%
Smartphone 35%
Fotoapparat/Kamera 10%
Fernseher 6%
Radio 6%
MP3-Player/Musikanlage 3%
Spielekonsole 0%

8 Antworten

Radio

Mern Smartphone habe ich erst seit drei Jahren. Es wäre also verzichtbar. Mein Radiogerät aber ist mit 65 Jahren noch einmal etwas älter als ich und ich werde und würde den guten alten Blaupunkt niemals hergeben. Auch gerade im Moment läuft das Teil.

Selbst die Technik ist unschlagbar und unverwüstlich. Es dürfte mindestens 30.000 Betriebsstunden auf dem Buckel haben und täglich kommen 2 bis 3 dazu.

Mrsvaccinated  20.02.2022, 12:32

Typische Antwort älterer Leute

Altersweise  20.02.2022, 12:35
@Mrsvaccinated

Das Smartphone ist ein Werkzeug, an meinem Radioapparat kann ich mich jeden Tag freuen. Das ist der Unterschied. Ich würde weinen, wenn es kaputtgeht, denn so etwas kriege ich nie wieder.

Mrsvaccinated  20.02.2022, 12:37
@Altersweise

Ich bin auch Nostalgisch muss aber letzten Endes mit dem technischen Fortschritt mit gehen,um nicht völlig den Anschluss an die Gesellschaft zu verlieren

Altersweise  20.02.2022, 12:40
@Mrsvaccinated

Deswegen habe ich ja auch ein Smartphone und einen Computer, der für mich viel wichtiger ist, weil ich damit täglich arbeiten kann und muss. Das Phone kann auch schon mal zwei Tage in der Ecke liegen, wenn ich es nicht brauche.

PicaPica  20.02.2022, 12:35

Klingt sehr gut mein Lieber, ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch, GLG. :-))

Computer

Hab überlegt zwischen Computer und Handy, weil ein Handy ja quasi alles in einem ist. Aber generell ist mir der Computer (bzw Laptop in meinem Fall) wichtiger weil er mehr Komfort bietet, am Handy ist mir alles auf Dauer zu klein.

Fotoapparat/Kamera

Hey,

ohne könnte ich keine Fotos und/oder Filme machen. Allerdings ohne Computer könnte ich diese auch nicht bearbeiten und ohne Speichermedium nicht konservieren, hmmmm.

Aber trotzdem würde ich von dieser Auswahl diesen Punkt nehmen.

Dir einen schönen Sonntag noch, LG. :)

Altersweise  20.02.2022, 12:32

Was ist denn mit deiner guten alten Kamera mit Farbfilm?

PicaPica  20.02.2022, 12:34
@Altersweise

Gibt es da überhaupt noch Filme dafür?? Die gibt es noch, aber die ist gut eingemottet, im Grunde hast aber sehr recht, GLG. :-))

Smartphone

Das Smartphone ist die desruptivste Technik der letzten Jahrzehnte aufgrund seine vielfältigen Fähigkeiten,somit aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch intensive Recherche und Wissensaufbau
Computer

Alles andere ist im Notfall verzichtbar

Schönen Sonntag